Current time in Topeka, Kansas

Sonntag, 1. Dezember 2013

Thanksgiving, Black Friday and the Parade...

Hallöchen ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal ganz aktuell über die Ereignisse dieses Wochenendes erzählen, wie Thanksgiving da das ja hier in den Staaten ein großer Feiertag ist. 
Also diese Woche begann mit zwei Tagen Schule, die bei dem Gedanken an das laaaange Wochenende schnell vergingen. Ab Mittwoch hatte ich dann frei und habe erstmal ein chilligen Tag gehabt. Am Donnerstag sind wir dann zu einem kleinen Dörfchen ca. zwei Stunden von hier gefahren um mit meiner Gastmutter's Familie Thanksgiving zu feiern. Es gab richtig viel zu Essen unter anderem natürlich auch einen Truthahn. Ich wurde dann auch offiziell in die Familie aufgenommen. 
Als wir später nach Hause gekommen sind hat sich herausgestellt, dass ich noch am selben Abend zum Black Friday Shopping abgeholt werden würde, was eigentlich für den nächsten Tag geplant war. Also ging es dann um neun Uhr los. Black Friday ist hier ein Tag, immer nach Thanksgiving, an dem alle Geschäfte ihre besten Rabatte anbieten, damit die Leute schon mal für Weihnachten einkaufen können. Dementsprechend ist dann auch ganz schon was los und es geht dann auch nicht immer so friedlich her, wenn alle Leute die besten Deals ergattern wollen. Es ist schon wiedersprüchlich, wenn die Leute am einen Tag danke, für alles was sie haben und sich am nächsten Tag gegenseitig die Köpfe einschlagen, um noch mehr zu ergattern. Es war aber trotzdem viel Spaß, ich war mit einer Freundin meiner Hostmutter, ihren Töchtern und deren Freundinnen unterwegs und habe einige Schnäppchen ergattern können. Zum Glück war der nächste Tag wieder keine Schule, da ich erst gegen halb vier morgens wiedergekommen bin. Nachdem ich Freitag dann ausgeschlafen hatte habe ich schon mal ein bisschen aufgeräumt und so, da am Samstag schon die nächste Aktion anstand.
Die Weihnachtsparade in Topeka war am Samstagabend, bei der wir auf dem Wagen vom YMCA mit dem wir unsere Austauschschüleraktionen unternehmen mitfahren konnten. Mittags haben wir angefangen unseren Wagen mit einem Weihnachtsbaum, Lametter und Schleifen zu dekorieren. Der Wagen war leider nicht groß genug, dass alle drauf sitzen konnten, deswegen habe ich mir schlauerweise als der Weihnachtsbaumhalter einen Platz reserviert. Mit noch einem Mädchen aus Italien hab ich dann von da aus Bonbons zu den Kindern geworfen. Es hat richtig viel Spaß gemacht. 
Heute, Sonntag war ich mit meiner Hostmutter einkaufen und dann haben wir schon angefangen zu Backen und wir haben den Weihnachtsbaum geschmückt. Es wird draußen auch schon kälter und schwenkt momentan immer so um den Nullpunkt, der hier bei 32°F liegt. Geschneit hat es leider noch nicht. 

Das war es erstmal für heute. Wünsche euch Allen eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit. 

Allerliebste Grüße
-Cecilia♥

P.S.: Bitte beachtet die Rechtschreibfehler nicht, die wahrscheinlich Zahlreich vorkommen werden. Danke!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen