Current time in Topeka, Kansas

Sonntag, 17. November 2013

The american way of life... 25 Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind:)

Hallo ihr Lieben, 
da es momentan nicht viel Neues gibt, habe ich mir überlegt, mache ich mal einen Post über kleinere oder größere Dinge die mir hier an den Amerikanern oder dem Lebensstil aufgefallen sind... Allgemein finde ich alles richtig cool und es gibt nichts, was mir richtig negativ aufgefallen ist. Natürlich gibt es Sachen, die anders sind, aber wenn man offen für Neues ist und nicht alles was anders ist als schlecht empfindet, kann man sehr viel neues entdecken. Also dann fange ich mal an, ich hoffe, euch gefällt die Idee und wenn ihr auch mal eine Idee für ein Thema habt, über irgendwas mal mehr lesen möchtet, könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben ( cecilia.cae.feisel@gmail.com )oder einfach die Posts kommentieren:)


  1. Die Amerikaner sind total offen --> man kommt viel leichter auch mit Fremden ins Gespräch. Im Laden, im Restaurant oder auf der Straße.
  2. Die Amerikaner sind sehr höflich --> Im Laden wenn man an Jemandem vorbei geht und auch nur für eine Sekunde die Sicht versperrt entschuldigt man sich. 
  3. Der Kundenservice in den Läden ist sehr gut --> An der Kasse wir man als erstes gefragt, ob einem alles gefallen hat, dann wie es einem geht und dann wird einem alles in Tüten und in den Einkaufswagen gepackt. Älteren Leuten wird auch angeboten, dass jemand mitgeht und die Tüten ins Auto gepackt werden. 
  4. Die 'jungen Leute' sind respektvoller --> gegenüber Erwachsenen, vor allem den Eltern und Lehrern.
  5. Eltern sind strenger --> ist einfach so eine Sache, vor allem bei dem Thema mit 'daten'
  6. Viel mehr Leute in der Schule sind in Beziehungen--> woran das liegt weiß ich auch nicht.
  7. Viel mehr Mädchen sind in der Highschool schon schwanger, haben Kinder oder sind verlobt/ verheiratet --> es scheint auch keinen zu wundern, wenn da plötzlich ein Mädchen schwanger im Unterricht sitzt.
  8. Nichts geht ohne Air conditioner und heater --> auch wenn es draußen 40°C ist kann man in der Schule schon mit Jacke bei 20°C sitzen, oder im Winter nur ein T-shirt tragen.
  9. Die Amerikaner teilen viel mehr von ihrem Leben auf Facebook, Twitter und Instagram --> dabei kommt es auch nicht auf das Alter an.
  10. Sport wird in der Schule GROß geschrieben --> Es gibt viele verschiedene Sportarten, die jahreszeitenbedingt vor oder nach der Schule ausgeübt werden.
  11. Fast jeder Haushalt hat einen bis fünf Hunde --> was ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass man mit denen spazieren gehen muss, die werde einfach mal in den Garten gelassen.
  12. Die Lehrer sind supercool! --> Sie haben ihre eigenen Klassenräume die sie individuell einrichten können und bei den Themen haben sie auch einigen Freiraum.
  13. Schule macht Spaß! --> Zumindest die meisten Fächer.
  14. Jogginghose und Yogapants in der Schule --> hat damit zutun, das viele Leute irgendeinen Sport nach der Schule machen.
  15. Tennissocken und Badelatschen oder Hausschuhe in der Schule --> scheint modern zu sein.
  16. Benzin ist soo viel günstiger. --> Ich habe ausgerechnet, dann hier momentan ein Liter 0.57 € kosten würde
  17. Das Schulessen ist sehr ungesund! --> Leider... 
  18. Die Schulen hassen sich untereinander, wodurch ein riesiger Zusammenhalt in der Schule entsteht --> Größtenteils, weil die Schulen immer gegeneinander antreten.
  19. Alles ist billiger! --> außer vielleicht Nutella :D
  20. Achtung süß und fettig --> Das Essen ist zwar ziemlich lecker, aber auch ziemlich kalorienhaltig...
  21. Viele Amerikaner kennen keine zweite Sprache. --> wenn doch sind sie sehr stolz darauf.
  22. Die Amerikaner sind sehr stolz auf ihr Land und ihre Geschichte  und zeigen das auch gerne --> können sie ja auch sein.
  23. An meiner Schule haben bestimmt 95% von allen Leuten ein IPhone --> Samsung ist fast keine Konkurrenz.
  24. Das Popkorn, egal welcher Geschmack schmeckt immer salzig --> bzw. ist immer noch mit Salz.
  25. Das Wetter ändert sich schnell --> zumindest in Kansas... da kann es am einen Tag -8°C sein und die nächste Woche wieder 20°C..

Soo das war's erstmal:D Ich hab versucht recht neutral zu schreiben, damit jeder seine Eigene Meinung haben kann. Natürlich gibt es sehr coole wie auch eher schlechte Sachen, ich würde aber nicht sagen, dass ich entweder Deutschland oder Amerika besser finde. Alles sind Sachen, die mir hier aufgefallen sind, ist wahrscheinlich von Staat zu Staat anders und kommt natürlich auch auf die Schule an. Mir würden jetzt wahrscheinlich noch mehr Sachen einfallen, die ich dann vielleicht wann anders nochmal aufschreibe. 
Hoffe euch geht es Allen gut:) 
P.S.: Habt ihr habt schon meine neue Fotoseite entdeckt? Wenn nicht schaut doch mal rein:)

Allerliebste Grüße 
-Cecilia♥

Sonntag, 3. November 2013

The haunted houses& happy HALLOWEEN!

Hallo ihr Lieben, 
es wird ja mal wieder Zeit etwas zu schreiben und da Halloween ja ein großer Feiertag hier ist, muss darüber berichtet werden. Vorher möchte ich aber noch gerne die ''Haunted Houses'' ansprechen, die mich auch einige Nerven gekostet haben (natürlich in guten Sinne).
Yummi, Ratte.
Vorher hat er mir die Beine
abgeschnitten
Also, vor zwei Wochen war ich mit Julie und ein paar Anderen in Kansas City in drei Haunted Häusern. Ich weiß nicht, ob es in Deutschland etwas vergleichbares gibt, aber das sind halt Gebäude ( in KC sind es alte Fabrikgebäude) in denen dann durch die verschiedenen Räume Gruselszenarien aufgebaut sind. Hinter jeder ecke lauern verschiedenste Gruselgestalten, die die Leute erschrecken, dabei unmenschliche Geräusche von sich geben, manchmal richtig nah an die Besucher rankommen und sie auch gerne mal festhalten. Alles ist ziemlich dunkel und mit bestimmten Licht und Soundeffekten wird dann alles noch gruseliger. Beispielsweise hatte das eine haunted house auch eine riesige, echte Schlang wo nachdem man die hinter einem Fenster gesehen hatte, Gummischlangen (die total echt aussahen) von oben auf einen gehalten wurden, so dass Julie und ich vor Schreck, schreiend auf den Boden gefallen sind. Ein anderes haunted house hatte ein Krokodil. Trotz das Julie und ich fast ununterbrochen geschrien haben und nachher keine Stimme mehr hatten, war es eine gruselige aber super coole und spaßige Erfahrung, die ich keinesfalls bereue! Hier ist mal ein Link zu einem Video von den haunted häusern:
http://www.youtube.com/watch?v=K3HXYoJjLdo

Wir hatten auch tierische Begleiter
Donnerstag war halloween, da hieß es dann ''Trick or treat''. Da man bei uns ja nicht unbedingt halloween feiert hab ich mir gedacht, kann ich ja mal trick or treaten gehen. Seit langem habe ich mich mal wieder 10 Jahre jünger gefühlt. Die Amerikaner sind auch nicht geizig und nach den ersten paar Häusern konnte ich meinen kleinen Eimer schon zum ersten Mal in meine Handtasche auslehren. Es war auf jeden Fall super viel Spaß und ich habe unglaublich viel Süßes bekommen:)


Treat


Das war es auch schon wieder für Heute. Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung. Mein Deutsch ist leider (nicht mehr) so korrekt. 
Ich Grüße alle ganz lieb und hoffe es geht allen gut. Vor allem möchte ich heute mal ganz besonders meine unersetzliche Cousine Melina grüßen, die immer für mich da ist und immer hinter mir steht. Manchmal merkt man erst, wie wichtig jemand ist, oder wie sehr man jemand braucht, wenn man diese Person nicht mehr nah bei sich hat... ♥
Macht es alle gut und bis dann:)
-Cecilia <3